Ehemalige Lederwarenfabrik in Mühlheim-Speldorf

Ehemalige Lederwarenfabrik in Mühlheim-Speldorf
In der ehemaligen Lederfabrik Hammann in Mülheim an der Ruhr in der Hansastraße, wurde der Senioren-Park carpe diem verwirklicht. Den Architekten ist es gelungen, dieses geschichtsträchtige Gebäude, von 1897 bis 2008 wurde hier hochwertiges Leder hergestellt, mit den modernsten technischen Standards zu verbinden.
Dieses denkmalgeschützte Objekt wurde 2009 als fast abrissreifes Gebäude unter schwierigen Bedingungen erworben. Der Seniorenpark carpe diem Mülheim Speldorf verfügt heute über 76 Pflegeappartements, 25 Plätze für die Tages- und Kurzzeitpflege und insgesamt 35 seniorengerechte Wohnungen. Bei der Umsetzung wurde großer Wert auf ein ökologisches, ressourcenfreundliches Energiekonzept gelegt.

Adresse

KREATIV Unternehmensgruppe
Hufenkampweg 9
46514 Schermbeck
Telefon: 0 28 53 / 60 40 100
Telefax: 0 28 53 / 60 40 109
Email: info@kreativ-unternehmensgruppe.de